Seite 2 von 2

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 17:58
von angelwer1953
Ich bin jetzt beim Downloaden, von dem HPLIP-3.17.11.run, .... ich hab' Löschen und Install gedrückt, weil er da einen Konflikt
herausschreibt (:i), .... hoffentlich ist's richtig gewesen!?
HPLIP-3.14.3 exists, this may conflict with the new one being installed.
Do you want to ('i'= Remove and Install*, 'q'= Quit)? :i
Starting uninstallation...
Gruß Werner

P.S.: Aber wahrscheinlich hätte ich die "alte HPLIP-Version", zuerst vom Rechner nehmen sollen,
dann wäre vielleicht alles einfacher, .... denn jetzt hängt er schon eine ganze Weile (ca. 30min)
an der gleichen Stelle! (Ich glaub' er hat sich "Aufgehängt!").

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:41
von Webbutterfly

Code: Alles auswählen

ich hab' Löschen und Install gedrückt, weil er da einen Konflikt herausschreibt
ja, passt schon, es muss zuerst die Alte gelöscht werden und, ja, das dauert schon eine ganze Weile ;)
besonders, wenn der Rechner nicht mehr ganz so jung ist...
nur Geduld haben!

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:02
von angelwer1953
Gestern habe ich den Install von dem "HPLIP-3.17.11.run" abgebrochen, weil die Installation "hängen geblieben" ist!? (siehe Foto).

Und heute habe ich dann zuerst mit >sudo apt-get autoremove<, alle überflüssigen Programme entfernt und in der "Synaptic-Paketverwaltung",
das HPLIP-3.14.3 gelöscht.
Na, und anschließend funktionierte die Installation von dem "HPLIP-3.17.11.run", wie auf Schienen (ca. 15min)!
Habe den Computer anschließen "neu" gestartet. (So ein Video ist schon "Goldes" wert!).

.... Aber, als ich mit dem HP-Device-Manager, eine "Print-Test-Page" drucken wollte, tat sich am Drucker nicht's!?
Muß hier noch etwas am Drucker konfiguriert werden?

MfG. .... Werner

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:09
von Webbutterfly
pffffff... also am Drucker brauchst du nichts machen...
Hast du den Anschluss richtig konfiguriert?
Der HP-Device-Manager sagt dir ja was nicht passt
Wenn'st Zeit hast > Teamviewer

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:39
von angelwer1953
Ja liebe "Marion-Webbutterfly", der HP-Device-Manager, redet in englisch mit mir, aber "Stopped" hab' ich schon lesen können!

Beim HP-Device-Manager, bei "Printer-Control", war "Stopped" eingestellt, .... ich hab' dann auf
"Start Printer" gedrückt, .... und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst!

Diesmal war alles Erfolgreich, zuerst das herunterladen im Terminal vom HP-3.17.11.run,
nach deiner Video-Anleitungung, .... und nun das Einstellen im HP-Device-Manager! (Schulterklopfen!).

Danke nochmals, für die Geduld, die du mir entgegen gebracht hast .... Gruß Werner

Re: Drucker-Testpage ....

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 07:35
von stutz
Dieses und und das Abbrechen der Testseite solltest du dir merken, weil ich habe den selben Drucker daheim.

Wenn beides nicht funktioniert, kann man den USB Port wechseln, oder Drucker abdrehen und abstecken und nach ~15 min mag er auf einmal.